Sehr vielfältiges und interessantes Studium

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach ist das Pädagogik Studium leichter zu bewältigen als das Englisch Studium. Doch auch hier muss man sich im besagten Them feld reaktiv gut auskennen ansonsten muss man natürlich viel mehr Arbeit hineinstecken. Ich finde es sehr interessant und vielfältig, außerdem denke ich jeder auszubildenende Lehrer sollte Pädagogik als Pflichstudium haben, da es sehr viel Beruferfahrung mit sich bringt

Persönlich sehr gute Wahl, aber es macht viel Spaß

Englisch (B.A.) Lehramt

Man muss relativ viel für das Studium lernen und sollte immer zu den Seminaren gehen, aber ansonsten macht es Spaß. Allerdings sollte man die Sprache schon mehr oder weniger gut beherrschen, da dies quasi Voraussetzung sowohl für das Studium als auch für den späteren Beruf ist.

Ausbaufähig

Frühförderung (B.A.)

Die Studieninhalte könnten noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen (evtl. mehr Veranstaltungen, die nur für Studierende des B. A. Frühförderung ausgerichtet sind). Auf der anderen Seite fehlen teilweise Einführungsveranstaltungen, sodass uns in anderen Bereichen dann die Grundlagen fehlen. Dass manche Schwerpunkte gestrichen werden sollen finde ich zudem sehr schade. Die Dozierenden setzten sich aber kräftig für die Verbesserung des Studiengangs ein und mir gefällt es, dass es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Musik (B.A.) Lehramt

Ein relativ kleiner Studiengang im Bereich der Sonderpädagogik, natürlich hat man mal gute und mal nicht so gute Dozenten. In seinem instrumentalen Haupt- und Nebenfach hat man Einzelunterricht, da kann man natürlich auch Glück und Pech mit den Lehrern haben.
Die Eignungsprüfung ist auf jeden Fall machbar. Alles in allem ist der Studiengang in Köln empfehlenswert.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.