Durchwachsen

Kunstgeschichte (B.A.)

Generell ein interessantes Studium, allerdings gibt es nur wenig Grundlagen-und Überblicksseminare, sondern es ist alles immer sehr spezifisch. Administrative habe ich auch einige schlechte Erfahrungen gemacht, aber das liegt vielleicht auch an dem inflexible System Uni. Die Lehrkräfte sind aber sehr gut und es gibt auch immer weiterführende Veranstaltungen für die Freizeit.

Lernintensiv

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich studiere zwar erst im zweiten Semester Jura, aber vor allem die Lernintensivität, die man aufbringen muss um die Prüfungen zu bestehen, fällt einem direkt auf. Für eher "faule" Leute, ist das Studium, wie man auch sonst überall lesen kann, leider nichts. Wenn das aber das richtige für einen ist, kann ich die Uni Köln nur weiterempfehlen. Der Aufbau des Studiums ist sehr gut und man bekommt viele Hilfestellungen, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehre der Universität zu Köln

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es gibt genügend Seminare und Lehrveranstaltungen, die Inhalte sollten für ein selbständiges erarbeiten jedoch klarer definiert werden. Viel Stoff muss man sich selber aneignen, um auf alle Fragen der Klausur vorbereitet zu sein. Die Kompetenzfelder sind interessant und praktisch, eine Anwesenheit jedoch nicht nötig.

Interessanter Rundumschlag

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein sehr allgemeines Studium. Eine Mischung aus Sozialwissenschaften, Psychologie und Pädagogik. Meiner Meinung nach zu wenig Pädagogik. Bin fast fertig aber nicht viel schlauer als vorher. Würde den Studiengang trotzdem empfehlen. Viel pädagogisches Wissen kann man sich hier allerdings nicht aneignen.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.