Im Grunde ein cooler Studiengang

Intermedia (B.A.)

Mir persönlich ist es etwas zu Kunstlastig und es wird zu wenig auf die Medienbranche an sich eingegangen. Ansonsten macht es sehr Spaß und es ist ein ziemlich praktischer Studiengang. Da ich aus der Medienbranche stamme, würde ich lieber mehr darüber erfahren anstatt ob ein Kind besser mit einem Tablet oder einem Buch lernt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

Auswendig lernen

Biologie (B.Sc.)

Das Studium umfasst riesige Gebiete, die unterschiedlicher nicht sein können und versucht diese irgendwie zu verbinden. Leider meist viel zu viel intus für ein Modul und trotz großem Interesse nur reines Bulimie-Lernen. Professoren wechseln jede Woche, man hat keine wirklichen Bezugspersonen.

Zu wenig praxisrelevante Inhalte

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Teilweise interessant und sinnvolle Thematik; teilweise wird Halbwissen vermittelt. Um in die freie Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Gesundheit zu gehen, sollte lieber ein BWL Bachelor abgeschlossen werden. Gute Vorbereitung für sas Krankenhaus Management.

Interdisziplinäre Erfahrung

Intermedia (B.A.)

Der Studiengang ist sehr facettenreich und bietet viele vor allem praktische Möglichkeiten. Man entwickelt einen Weitblick für Kunst, Ästhetik, Psychologie, Pädagogik, audiovisuelle Gestaltung und vielen mehr. Man lernt diese verschiedenen Disziplinen und ihr Verhältnis zu Medien mit sehr interessanten und vor allem lehrreichen Methoden kennen.

• 2086

In dieses Ranking fließen 4.158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.