4.156 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1380 von 2490

Schwieriger als gedacht

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Bericht archiviert

Deutsch ist meine Muttersprache, daher dachte ich, dass das Studium schon nicht so schwer sein würde. Falsch gedacht. Sprachwissenschaften treibt mich bia heute in den Wahnsinn. Leider sind die Literaturkurse auch überholungsbedürftig.. Leider sehr wenig zeitgenössische Literatur.

Für die Nerds unter uns

English Studies (B.A.)

Bericht archiviert

In English Studies wird man sowohl sprachlich als auch literarisch gefordert und gefördert. Es umfasst sowohl die Phonologie des Englisch Sprache, sowie deren Linguistik, aber auch Literarische Inhalte, für dessen Seminare diverse Bücher gelesen werden müssen. Das sorgt aber für Abwechslung und Weiterbildung und die Klassiker müssen auch schonmal dabei sein wenn man Englisch studiert. Außerdem sind mal so am Rand erwähnt die anderen English Studies Studierenden super Leute.

Wirklich interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Das Fach ist wirklich interessant und lehrreich für Kunst Interessierte. Viele Exkursionen zu örtlichen aber auch ferneren architektonischen Gebäuden und Museen werden angeboten, was den Studiengang deutlich interessanter gestaltet als manch anderen. Jedoch mit wenigen Berufsaussichten, daher der Stern Abzug.

IKB- Wissen erhalten, tauschen und erweitern

Interkulturelle Kommunikation und Bildung (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang interkulturelle Kommunikation und Bildung bietet nicht nur die Möglichkeit seine Kenntnisse der Kommunikation, die sich im Sinne kultureller Überschneidungsbedingungen ergeben, zu erweitern, sondern klärt darüber hinaus auch über aktuelle Veränderungen im Feld der länderübergreifenden Kommunikation auf.

Verteilung der Bewertungen

  • 72
  • 1512
  • 2084
  • 447
  • 42

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.960 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023