Willensstärke und Durchhaltevermögen

Biologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium und diesen Bereich meines Lebens. Das Studium hat mich gelehrt nie aufzugeben, sondern immer weiterzumachen. Denn, wenn man nicht aufgibt, erreicht man seine Ziele. Geduld und Vertrauen sind der Erfolg, letzendlich nicht nur im Studium, sondern im gesamten Leben. Die Welt, wie ich sie nur durch mein Studium kennen gelernt habe, könnte ich mir nicht faszinierender vorstellen. So viele Facetten, mit denen andere vielleicht nie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang mit viel Kreativität

Intermedia (B.A.)

Der Studiengang bringt Einblicke in die Medienpädagogik, Medienästhetik, Medienkulturwissenschaften und Medienpsychologie. Der Studiengang beinhaltet viele Kreative Eigenarbeiten. Sehr gut um sich selbst auszuprobieren und eigene Kompetenzen und Interessen zu fördern. Wer einen festen und konkreten Stundenplan der einem alles zu lernende vorgibt braucht wird seine Schwierigkeiten haben. Wer aber gerne Kreativ arbeitet und sich seinen Stoff gut selbst einteilen kann ist bei Intermedia richtig.

Lebensbereichernd

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Spannend, informativ und aktuell. Man setzt das gelernte direkt in Verbindung mit dem Alltag und bekommt eine total neue Ansicht auf bestimmte Situationen und wie man mit ihnen umgeht. Der Stoff wird nicht zu schnell und nicht zu langsam vermittelt, allerdings teilweise sehr theoretisch.

Stumpfes, langweiliges Studium

Medienkulturwissenschaft (M.A.)

Mir begegnete der Studiengang leider sehr trocken und einseitiger als ich es mir vorgestellt hatte. Texte lesen, Texte analysieren, Texte mit dem Dozent besprechen, wieder Texte lesen. Das dies dazu gehört war mir natürlich bewusst aber die fehlende Vielfalt an Themen die weitere Medien näher beleuchten würden, wirkte sich leider negativ auf meine Motivation aus.

• 2092

In dieses Ranking fließen 4.171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.