Stumpfes, langweiliges Studium

Medienkulturwissenschaft (M.A.)

Mir begegnete der Studiengang leider sehr trocken und einseitiger als ich es mir vorgestellt hatte. Texte lesen, Texte analysieren, Texte mit dem Dozent besprechen, wieder Texte lesen. Das dies dazu gehört war mir natürlich bewusst aber die fehlende Vielfalt an Themen die weitere Medien näher beleuchten würden, wirkte sich leider negativ auf meine Motivation aus.

Erste Semester

Medienwissenschaft (B.A.)

Es ist ganz gut. Die Erfahrung ist neue für mich aber trotzdem versuche ich guten Noten zu haben. Die Unterrichten sind immer interaktiv. Die Plattformen Ilias ist eine Möglichkeiten für die Studenten zu studieren. Die Organisation ist auch sehr gut, weil man ihre ganze Stundenplan von der Semester bekommen kann.

Sehr Facettenreich

Intermedia (B.A.)

Der Studiengang Intermedia bietet viele Einblicke in die Medienwelt. der Studiengang ist super aufgeteilt.
Ich habe mich für den Studiengang B.A. Intermedia entschieden, hatte aber nicht viel darüber nachgedacht, was mich denn wirklich erwarten wird. Als das Semester losging, war ich etwas überrascht, dass Pädagogik und vor allem Kunst einen recht großen Teil im Studium einnimmt.
Wer mit Kunst oder Pädagogik so gar nichts anfangen kann, der sollte vielleicht nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder sollte Erasmus machen!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin „leider“ nur ein Semester hier an der Uni Köln, da ich Erasmus mache. Aber mir gefallen die Universität, die Lehrveranstaltubg und Dozenten sehr gut. Ich finde es macht Spaß sich an der Uni weiterzubilden und die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind nicht nur sehr lehrreich, sonder auch interessant und man kann dadurch in den Austausch mit vielen anderen Studenten treten. (Zumindest gilt das für die Kurse, die ich besuche).Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2092

In dieses Ranking fließen 4.169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.998 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.