Willensstärke und Durchhaltevermögen

Biologie (B.Sc.)

4.8
Ich liebe mein Studium und diesen Bereich meines Lebens. Das Studium hat mich gelehrt nie aufzugeben, sondern immer weiterzumachen. Denn, wenn man nicht aufgibt, erreicht man seine Ziele. Geduld und Vertrauen sind der Erfolg, letzendlich nicht nur im Studium, sondern im gesamten Leben. Die Welt, wie ich sie nur durch mein Studium kennen gelernt habe, könnte ich mir nicht faszinierender vorstellen. So viele Facetten, mit denen andere vielleicht nie in Berührung kommen. Das Biologiestudium umfasst sehr viele verschiedene Bereiche, das gefällt mir sehr gut. Nachdem man im Grundstudium in jeden Bereich reinschnuppern konnte, kann man danach die Richtung selbst bestimmen. Von ‘normaler’ Laborarbeit, über eigene Experimente bis hin zum Präperieren von Tieren lernt man jede Arbeit eines Biologen kennen. Der Anspruch bzw. das Niveau an meiner Universität ist recht hoch, das ist sicherlich Vor- und Nachteil in einem, dennoch kann ich das Studium jedem ans Herz legen. Ich glaube, dass das Studium mich nicht nur beruflich weiterbringt, sondern auch ganz persönlich. Ich wünsche mir, dass jeder Mensch diese Erfahrung teilen kann.

Max , 07.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
Emily , 02.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jule , 26.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Rabea , 07.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jasmin , 02.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lina , 12.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Emily , 07.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
jayjay , 07.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lea , 05.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Luna , 04.03.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2015