Vielfältige Einblicke in die verschiensten Themen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Sehr gute Themen Sortierung , viele verschiedene Einblicke…. Viele Möglichkeit an Exkursionen teilzunehmen und gute Berufsvorbereitung. Fachrichtungwahl im 4. Semester, um damit einen noch besseren Schwerpunkt zu bekommen. Hohe Individualität möglich.

Völlig solide, aber nicht extravagant

Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Uni ist soweit sehr offen und bietet viele Studiengänge auch zu niedrigen NC an. Die Gebäude sind soweit in Ordnung und die Dozenten teils mehr und teils weniger gut. Auch der Literaturzugang ist solide, hat aber auch seine Grenzen, genau so wie die Mensa auch. Trotzdem aber alles in allem solide.

Anglistikstudium ohne NC

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

An sich finde ich den Studiengang total interessant. Selbstverständlich gibt es hin und wieder mal Inhalte die einen weniger interessieren. Ich wünschte nur die Dozenten wären etwas flexibler, weniger engstirnig und verbissen. Teilweisen war es einem bspw auf Grund von Streiks nicht möglich in die Uni zu kommen und die Dozenten bestehen oft auf die Anwesenheitspflicht und sind dann nicht flexibel genug um zur Hybrid oder Online Lehre zu wechseln/...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturierter Plan trifft Wohlfühlen !

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen an der CAU in Kiel sind sehr positiv, die Lehrinhalte in Deutsch sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf, sollte man doch mal den Überblick verlieren lassen sich die Inhalte durch die hochgeladen Folien oder Screencasts super nachholen. Die Dozenten mit denen ich meine bisherigen Erfahrungen machen konnte haben die Lehrinhalte super und verständlich vermitteln können. Sollte doch mal etwas nicht verständlich sein findet man super schnell Mitstudierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024