Gut gedacht schlecht gemacht

Sozio-Ökonomik (B.Sc.)

Nach meinem Bachelorstudium kann ich sagen, ich weiß von allem gar nichts. Die Inhalte sind leider wenig zielführend und das ganze Studium nicht wirklich durchdacht. Leider haben oft die Zusammenhänge zu den Modulen gefehlt, Dates nunmal 3 verschiedene Studiengänge sind. Und es gibt keinen Ansprechpartner der für das Studium Sozioökonomik zuständig ist.

Empfehlenswert

Dänisch (M.Ed.) Lehramt

Uni Kiel legt viel Wert auf Anwesenheit und die Profs laden nicht immer die Vorlesungen hoch. Dafür sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sie versuchen die studierende Person wissen zu vermitteln und dies liegt ihnen offensichtlich am Herzen.
Allerdings könnte es mehr online Optionen geben, damit das Studium für mehr Menschen attraktiv wird.

Das kann nicht jeder

Pädagogik (B.A.)

Mir gefällt es sehr gut, da man viel über die Gesellschaft, das Bildungssystem, aber auch sich selbst lernt. Wann kann man von gebildeten Menschen sprechen und wie sollten wir trotz der zunehmenden Digitalisierung mit Informationen und Wissen umgehen? Die verschiedenen Bildungsbegriffe und die Entwicklung vom Verständnis von Erziehung finde ich faszinierend. Man nimmt unglaublich viel für das eigene Leben mit und lernt reflektierter mit der Welt umzugehen und die eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zum Recht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein gutes Studium, welches die Grundfähigkeiten der rechtswissenschaftlichen Arbeit vermittelt. Es gibt einige Dozenten, die über das Maß hinweg großes Engagement für die Lehre und Studierendenschaft zeigen. Es werden moderne Wege gewählt, um wissen zu vermitteln, wie zum Beispiel Videos zur Vorbereitung von Vorlesungen und ein Video der eigentlichen Vorlesung zur Nachbereitung auf YouTube. Andere Professoren und Dozenten sind klassisch ohne große digitale Unterstützung unterwegs. In diesem Sinne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.935 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024