Schwer, aber man schafft es

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathematikstudium für Lehramt ist im Bachelor in Kiel sehr stark auf Fachwissen bezogen. Wir Lehrämtler lernen nahezu die gleichen Sachen wie einfach-Studierende, obwohl wir noch ein zweites Fach haben. Jedoch ist der Zusammenhalt wirklich sehr stark und die Ausstatung in Kiel für Mathe und Informatik wirklich super.

Ein sehr vielfältiger Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich habe direkt nach meinem Abitur mit dem Ökotrophologiestudium angefangen und es war super für mich, da ich nicht wirklich wusste, was ich studieren möchte und Ökotrophologie Wirtschaft, Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften vereint. Diese Vielfältigkeit im Studium ist allerdings mittlerweile ein Nachteil, da ich immernoch nicht weiß, was ich nach dem Studium machen möchte. Außerdem überfordert mich die Vielfalt auch etwas. Die Dozenten sind aber sehr kompetent und generell ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Vielfältige Möglichkeiten v.a. bei den Wahlmodulen ab dem 4. Semester.
Leider nur in wenigen Modulen die Möglichkeit, online Vorlesungen zu machen da vieles nur präsent ist. Skripte dafür bis auf bei einem Dozenten immer online.
Insgesamt sehr zu empfehlen wenn man im
Bereich interessiert ist.

Größtenteils zufriedenstellend

Soziologie (B.A.)

Das Studienfach an sich ist super interessant und das Studium ist auch gut aufgebaut, es wird nur leider nicht immer super spannend rübergebracht. Die Folien der Vorlesungen sind jedoch sehr übersichtlich und unterstützen einen gut bei der Klausurvorbereitung.

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024