Anspruchsvoll, schwer und äußerst angesehen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Kieler Studium der Naturwissenschaften und der Mathematik ist sehr anspruchsvoll, sehr intensiv und tiefgründig. Daher bietet es eine besonders gründliche Ausbildung die europaweit anerkannt wird. Die Ausstattung der Uni ist jedoch seit wenigen Jahren nicht mehr den Massen an Studenten in allen Fächern ausgestattet und muss dauerhaft nachrüsten.

Höhen und Tiefen!

Pädagogik (B.A.)

Für Pädagogikneulinge klasse, wenn man jedoch schon Erfahrungen in dem Bereich hat kann es einen schnell langweilen. Die Organisation ist eher mangelhaft. Wenn man Pech hat kommt man auch mal in kein Modul rein, was das Studium verlängert.
Die Dozenten haben ein gutes theoretisches wissen, teilweise jedoch sehr Praxisfern.

Leicht chaotisch, aber sympathisch!

Skandinavistik (B.A.)

Hej hej! Ich fange im Oktober das dritte Semester an, also bin ich noch so richtig mittendrin. Obwohl ich natürlich gerade alles Andere tue, als an das Studium zu denken. Sommerferien! Bisher waren meine Erfahrungen wirklich gut. Zusätzlich zu Skandinavistik studiere ich noch empirische Sprachwissenschaft. Ich bin sehr interessiert an Sprachen. Und genau das wird sehr gefördert in den Studiengängen. Die Dozenten sind teils etwas überfordert mit der Technik, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Interessierte an Sprachen genau das richtige!

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Von Beginn an wurde gut auf uns Studenten eingegangen und schnell Fragen geklärt. Ob Professoren, Lehrbeaufragte oder andere Studenten - alle sind sehr nett. Der Studiengang ist relativ klein und verkleinert sich auch schnell. Studieninhalte sind seit dem Wintersemester 13/14 super geordnet und bauen sehr gut aufeinander auf. Ein gutes Verständnis von Englisch muss vorausgesetzt sein, da die Lehrmittel im ersten Semester auf Englisch sind. Stellt für die meisten Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.949 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024