Ganz okay...

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

aber nicht großartig.
Der Druck lastet sehr auf einem. Die Kommilitonen halten sich für etwas Besseres.
Falls man nicht mind. 300 ha hat, redet nicht jeder mit dir. Die Dozenten sind weitestgehens sehr nett und nehmen sich für einzelne Fragen Zeit. Das Tempo der Vorlesungen ist zu schnell.

Für Menschen mit Leidenschaft und Ausdauer

Skandinavistik (B.A.)

Das Skandinavistische Institut in Kiel ist mit eines der größten in Deutschland. Das schlägt sich in den vielen Kursen nieder, den zahlreichen Auslandsaufenthalts-möglichkeiten und den Professoren, die allesamt in ihren Fächern große Kompetenz aufweisen. Als Student muss man sich vorher klar darüber sein, worauf man sich einlässt. Gerade die Fächer Sprach- und Literaturwissenschaft sind zuweil trocken, stark theorielastig und mit viel lernen verbunden. Wer sich damit abfindet und ein generelles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kiel - unterschätze Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mich für den Studiengang der Rechtswissenschaft entschieden und bin diesem, aufgrund skeptischer und negativer vorhergehender Kommentare von Freunden und Familie zuerst skeptisch gegenüber getreten. Jedoch kann ich jetzt sagen, dass es die beste Entscheidung gewesen ist, die ich treffen konnte. Sehr interessante Studieninhalte, kompetente Lehrkräfte und ein absolut angenehmes Umfeld. Wunderschöne Stadt und super nette Mitstudenten. Daumen hoch für die CAU Kiel!

Zeit ist relativ

Pharmazie (Staatsexamen)

Zwar studiere ich erst ein Semester, jedoch muss man Spaß am Lernen haben. Ansonten geht man schnell unter und verliert die Motivation. Anfangs wird man viel unterstützt von den Dozenten und es gab zusätzliche Übungsstunden. Auch die Praktikumszeiten sind sinnvoll gelegt, sodass die Semesterferien wirklich freie Zeit ist. Es ist ausreichend Platz vorhanden und die Labore sind relativ neu und gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 1.949 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024