Viel Geschichte - wenig Religion

Islamwissenschaft (B.A.)

-der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, man lernt aber mehr über Geschichte als über die Religion selbst.
-die Dozenten sind insgesamt alle sehr qualifiziert und unterstützen gut bei Hausarbeiten.
-der Studienverlauf ist insgesamt gut durchdacht, gibt aber zu wenig Raum für den Arabischunterricht, vor allem im Konversationsbereich.
-die Auswahl bei den Seminaren ist auf Grund der geringen Größe des Instituts nicht besonders groß, aber für jeden sollte etwas dabei sein.

Chemielastiger und anstrengender Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Uni Kiel liegt etwas entfernt vom Stadtzentrum, ist aber dennoch sehr zentral!
Beim Studiengang Ökotrophologie muss man innerhalb des Uni-Geländes aber viel Gehen in Kauf nehmen, aufgrund der verschiedenen Fachbereiche die an unterschiedlichen Standorten liegen.
Daher hat man oft nur innerhalb der Vorlesung Zeit etwas zu Essen...

Das Fach hat Viele Module= Viele Klausuren. Wer gerne mehr lernt, dann ist es das richtige!
Andere Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachenfaible? Hier bist du richtig!

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Im ersten Moment konnte ich mir unter dem Studiengang nicht so viel vorstellen, doch da ich mich schon immer leidenschaftlich für Fremdsprachen interessiert habe, habe ich dieses Fach gewählt und wurde positiv überrascht! Sprachwissenschaft ist genau mein Ding. Die Inhalte sind zum Teil natürlich recht theoretisch, doch es gibt immer praktische Beispiele und die Dozenten sind alle sehr locker und kompetent. Es wird viel rechnergestützt gearbeitet, jedoch braucht man dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachidiotenausbildung mit anderem Abschluss

Englisch (Master) Lehramt

Es gibt in Kiel leider keine Vorlesungen / Veranstaltungen speziell für Lehrämtler man sitzt mit den normalen Fachstudenten zusammen, muss man mögen. Insgesamt finde ich kommt Pädagogik sehr zu kurz, auch die Organisationder Praktika könnte besser sein. Fachlich erhält man hier aber definitiv eine sehr kompetente Ausbildung

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024