Wie ich mein Studium wirklich finde!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe leider heraus gefunden, das Betriebswirtschaftslehre nichts für mich ist. Obwohl die Lehrveranstaltungen schon vielfältig und interessant sind. Die Organisation ist top, da gibt es nichts zu bemängeln. Aber es war eine gute Erfahrung an sich, weil ich selbständiger geworden bin und reifer dazu.

Fokus auf den falschen Inhalten

Skandinavistik (B.A.)

Dieses Studium sollte den Fokus zum einen auf der Sprachentwicklung und zum anderen auf Kultur, Land + Leute Skandinaviens haben. Leider haben die Kurse diverse andere Themen im Fokus, die man später nie wieder gebrauchen kann. Außerdem sollte Altisländisch nicht im ersten Semester gemacht werden, viel zu schwer.

Das Unileben

Spanische Philologie (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich viele neue und tolle Erfahrungen gemacht!!! Ich habe super nette Menschen kennen gelernt, herausgefunden wie man sich seinen Stundenplan zusammenstellt auch wenn dies zuerst unmöglich schien! Zudem ist das Unileben einfach klasse,da man sich fast alles selbst einteilen kann und die meisten Dozenten echt gut sind. Es ist toll fast jeden Tag seine Freunde zu sehen und man doch in fast jedem Kurs noch jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophen an die Macht!

Philosophie (B.A.) Lehramt

Anfangs begann ich das Philosophie Studium aus Verzweiflung, weil mein NC nicht gut genug war für alles andere. Aber schon in den ersten Tagen merkte ich das es mehr ist, als nur ein Übergangsfach. Ich freundete mich mit der Materie an und kann jetzt nur wirklich dazu raten, auch Philosophie zu studieren. Es sind wirklich interessante Inhalte, die eigentlich immer auf das reale Leben anwendbar sind.
Im Philosophie Studium lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.949 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024