Mischung aus Kultur und BWL

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich finde das Studium wirklich recht spannend. Klar, man muss sich teilweise auch durch BWL Module boxen, aber ich hatte auch andere tolle Themen rund um die internationale Zusammenarbeit und Kultur mit sehr tollen Dozenten und Professoren. Daher gebe ich ein TOP von meiner Seite.

Persönlich und lehrhaft

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zwar erst seit dem Wintersemester 2023/24 dabei aber kann jetzt schon sagen, dass ich mich für das Studium an der Uni Jena richtig entschieden habe. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften mit dem Profil „Wirtschaftspädagogik 2“, da ich Berufsschullehrerin werden will. Vor allem die pädagogischen Lehrinhalte werden sehr persönlich in kleiner Runde vermittelt, was mir sehr gut gefällt.

Summa summarum absolut zu empfehlen

Angewandte Ethik und Konfliktmanagement (M.A.)

Im Studiengang werden absolut interessante Themen und Dilemmata unserer Zeit thematisiert, die die verschiedenen Bereichsethiken betreffen.
Beispielhaft sind das aktuelle Fragen in der Medizinethik wie die Handhabung der Gentechnik oder der Organspenderegelungen sowie Themen in Umwelt-, Wirtschafts- oder Sportethik - um nur einige zu nennen. Zugleich erhält man das nötige Rüstzeug in den verschiedenen ethischen Schulen und in der Debattenkompetenz von sympathischen und renommierten Dozenten.
Außerdem sind sogar gewisses Harvard-Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön, aber auch nicht

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium war bisher eine relativ schöne Erfahrung, aber es nimmt leider so viel Zeit im Anspruch (4Jahre sind schon weg und noch lange nicht fertig)
Vieles ist interessant, einiges könnte man auch abkürzen oder anders machen. Leider fehlt mir auch etwas die Führung dabei.

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024