Schönes Studium mit viel Praxis Anteil, aber...

Zahnmedizin (Staatsexamen)

sehr Zeitintensiv und teilweise echt aufreibend. Gerade das Physikum ist eine Zeit, die man einfach durchstehen muss.
Die Lehrenden sind größtenteil sehr freundlich und wollen einem eigentlich keinen Stein in den Weg legen. Sehr anstrengen muss man sich aber natürlich trotzdem. Die Ausstaatung in der Vorklinik ist leider veraltet, aber zurecht kommt man trotzdem gut. Insgesamt würde ich mich wieder für den Studiengang und für Jena entscheiden.

Sehr gute Dozenten!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten der Anglistik / Amerikanistik sind sehr gut. Die Vorlesungen und Seminare sind übersichtlich gestaltet und einfach zu verstehen. Fragen werden gut beantwortet und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Auch auf die Prüfungen wird auch gut beantwortet.

Problemorientiert statt trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang meines Studiums hatte ich sehr große Zweifel, ob es die richtige Studienwahl war. Doch in zwischen bin ich sehr zufrieden, nicht nur mit dem Studiengang, sondern auch mit der Universität Jena. Rechtswissenschaft wird sehr problem- und praxisorientiert dargestellt. Durch die Bearbeitung umfangreicher Fälle lernt man schnell die Abreitsweise der Juristen kennen!

Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es !

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist kein eifaches Studium. Bis zum ersten Staatsexamen war ich mir nicht mal sicher ob der Studiengang überhaupt etwas für mich ist. Fächer wie Physik und Chemie fand ichätzend und auch so war das Studium sehr theoretisch angelegt. Nach dem Physikum hab ich dann aber gemerkt wie viel Freude ich an den klinischen Fächern habe und dass es doch sinnvoll war so viel Zeit und Mühe in Fächer wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch