Mehr praktische Ausbildung für Lehrer!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehramtsstudenten brauchen viel mehr Ausbildung in der Praxis - man kann als Student Veranstaltungen fakultativ besuchen, allerdings sind alle Kurse immer voll und alle die auf Bafög angewiesen sind, müssen das Studium relativ zügig durchziehen! Es wäre schön, wenn mehr Dozenten/Lehrkräfte praktische Kurse anbieten würden! Mehr professionelle Lehrkräfte für Jena! Es wäre auch super, wenn einige Veranstaltungen sich an den Inhalten der Schulen orientieren würden, dass die Studenten beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber sehr interessant

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Sehr gute Ausstattung der Uni und der Fokus liegt auf gutem Verständnis für die Studenten mit zahlreichen Praktika. Jena ist eine coole Stadt mit super Leuten und die vielen Bibliotheken ermöglichen auch einem großen Studentenstrom aus dem Weg zu gehen.

Anstrengend, aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Man kann nicht genau sagen, dass die Dozenten kompetent sind, manche sind es besonders, manche sind einfach ok und einer ist nicht so gut, aber das ist denke ich überall so. Die Inhalte sind super spannend und es wird sehr gut rüber gebracht und viel visualisiert.
Bemängeln würde ich, dass es sehr schwer ist im 1. Semester überhaupt einen Seminarplatz zu bekommen, da diese sehr begrenzt sind, weshalb ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Theorie als Verstand

Psychologie (B.Sc.)

Viel auswendig gelernt, wenig diskutiert. Würde mir mehr kritische Auseinandersetzung wünschen nicht nur kritische Auseinandersetzung mit Studien. Denke dies wird im Master dann hoffentlich anders. Wenn man denn einen Masterplatz erhält. Kleinere Seminare wären auch wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch