Sometimes you just need to get it through with...

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch in Jena ist ein sehr anspruchsvolles Studienfach, welches einen oft an seine Grenzen kommen lässt. Es wird viel Studieninhalt in wenig Zeit vermittelt und jeder Punkt entscheidet über bestehen oder nicht bestehen. Arbeitsmittel technisch ist der Studiengang durchdacht und auch die Dozenten versuchen unterstützend zu wirken.

Vom Anfang bis zum Ende

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Innerhalb meiner 2 Semester Studienzeit habe ich viele kompetente Dozenten gehabt, die lehrend und unterstützend zur Seite stehen. Trotz des hohen Anspruches der an Geschichtsstudierende gestellt wird bildet Jena ausgezeichnet aus. Organisatorisch betrachtet überschneiden sich Veranstaltungen oft, was den Studienalltag manchmal sehr stressig und intensiv macht.

Man braucht Durchhaltevermögen

Medizin (Staatsexamen)

Man sollte es nur studieren wenn man es wirklich will. Vor allem in der Physikumsvorbereitung ist Durchhaltevermögen gefragt! Ich fand die Vorklinik sehr trocken, aber es sind nunmal Grundlagen die man wissen muss (das meiste zumindest ;) ). Es hat mich oft an meine Grenzen gebracht aber bis jetzt hat es sich gelohnt.

Weitgefächertes Allgemeinwissen

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Der Studiengang bietet einen Einblick in alle wichtigen Themengebiete. Er ist Theoretisch orientiert.
Durch Seminare besteht die Möglichkeit einzelne Themenaspekte sehr genau und praktisch zu beleuchten. Das Praktikum ist gut integriert und ermöglicht praktisch Erfahrungen

In dieses Ranking fließen 1.800 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch