Zuviel Chemie

Biologie (B.Sc.)

Die Menge an Chemie, die man sich in den ersten beiden Semestern einprügeln muss ist echt unverhältnismäßig hoch, wie ich finde. Obwohl man, zumindest in Jena, das ganze auch nur bestehen muss und die Note nich mal in den Bachelor eingeht, ist zu bestehen echt eine Herausforderung. Vor allem organische Chemie ist einfach viel zu detailliert für ein Biologe Studium ausgeführt.

Zeitintensiver als gedacht!

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere nun seit einem Jahr Biologie (B. Sc.) in Jena. Obwohl ich in der Schule sehr gut im Biologie war, fällt mir der Studiengang gar nicht so leicht. Man muss viel Zeit und Arbeit investieren um mitzukommen und gute Noten zu erzielen. Allerdings lohnt es sich, da die meisten Themen sehr interessant sind. Bei einem Großteil der Dozenten merkt man, dass sie selber für ihr Fach brennen, wodurch man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orientierung

Germanistik (B.A.)

Die Germanistik in Jena einfach forschungsorientiert. Gerade Seminare aus dem Grundstudium sollten für Germanisten frei wählbar sein. Da wir sehr eigen sind und jeder bestimmte Ziele mit dem Studiengang sieht, muss eine freie Wahl an der Tagesordnung liegen.

Interessant und vielseitig

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Fach IWK wird von Teilweise unmotivierten Dozenten geführt. Prof. Bolten davon ausgenommen... Die Inhalte werden in den Seminaren meist in Teams erarbeitet, was es nicht unbedingt leichter macht. Allerdings wird ein Verständnis für interkulturelle Zusammenarbeit gefördert und verständlich dargestellt.

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch