Weckt vorborgene Begeisterung

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Geografie bietet einem so viele Einblicke in das Fach die einem in der Schule alle nur unbewusst eingeflößt wurden. Am meisten konnte ich mich für Sozialgeographie begeistern und vor allem einen neuen Blick auf unsere Welt aus vielen Perspektiven bekommen.

Wissenswertes

Medical Photonics (M.Sc.)

Es gibt viele interessante Kurse aus denen man wählen kann. Da ist für jeden was dabei. Die Dozenten geben sich viel Mühe ihr Wissen an die Studierenden weiterzugeben und die Vorlesungen interessant zu gestalten. Der Vorkurs gibt eine gute Möglichkeit verstaubtes Wissen aufzufrischen und erlaubt einen einfachen Start in den Studienalltag.

Klein, aber oho!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das WiWi-Studium findet in Jena im eher kleinen Rahmen statt und dies ist ganz und gar kein Nachteil. Es können Inhalte besser vermittelt werden, was aber vorallem auch an den sehr sympathischen und kompetenten Professoren und Dozenten liegt. Alles in Allem war es eine sehr gute Entscheidung.

Die Programmiersprache des Lebens!

Bioinformatik (B.Sc.)

Auf der Suche nach einem Studiengang wurde mir aufgrund meiner mathematischen und naturwissenschaftlichen Interessen zu Bioinformatik anstatt Biochemie oder Forensik geraten. Anfangs nur der Zweitwunsch, bin ich heute froh dass es auch wirklich BioInfo wurde: die Inhalte sind interessant, wenn auch nicht immer ganz einfach, der Stundenplan ist kurz, erfordert jedoch viel disziplinierte Heimarbeit. Das tatsächlich einzige, was es an dieser Perfekten Uni noch zu beklagen gibt, ist der Mangel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.787 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch