Anspruchsvoll und abwechslungsreich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wer ein anspruchsvolles aber abwechslungsreiches Studium sucht, ist bei der Zahnmedizin genau richtig. Das Handwerkliche aus der Zahntechnik vereint mit medizinischem Wissen aus Anatomie, Biochemie und Physiologie runden Fäden Studium ab. Jena ist wunderschön, nicht zu teuer und empfehlenswert!

Gute Möglichkeit nebenbei Psychologie zu studieren

Psychologie (B.A.)

Mit meinem Nebenfach Psychologie bin ich sehr zufrieden. In den ersten Jahr erhält man Einführungen in die Psychologie sowie Methoden der Psychologie und die Allgemeine Psychologie. Ab dem 3. Semester kann man dann drei Vorlesungen seiner Wahl besuchen. Es ist sehr interessant und ergänzt zusätzlich mein Hauptfach Kommunikationswissenschaft gut.

Toller Studiengang mit vielfältigen Möglichkeiten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl Kommunikationswissenschaft und Psychologie im Nebenfach gewählt zu haben. Das Nebenfach ergänzt das Hauptfach, was interdisziplinär aufgebaut wurde, sehr gut. Kowi setzt sich aus verschiedenen Fachrichtungen, wie etwa Soziologie, Politikwissenschaft und Psychologie zusammen und behandelt Kommunikation, vor allem medial vermittelt. Gleichzeitig bereitet der Studiengang auf wissenschaftliches Arbeiten und auf Forschungsarbeit vor. Leider fehlt an der ein oder anderen Stelle der praktische Teil, jedoch gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Lehrreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Verschiedene Menschen mit vielen verschiedenen Ansichten und Herkünften und Eigenarten erklären einem die eigene Muttersprache in Einzelheiten zerlegt. Man lernt viel über sich selbst und die deutsche Sprache. Ich habe es gewählt weil ich die Sprache liebe und auch mich mit ihren Schwierigkeiten auseinanderzusetzen.

In dieses Ranking fließen 1.786 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch