Liebe zu slawischen Sprachen

Slawistik (B.A.)

Ich genieße total den tollen Sprachunterricht. Vor 4 Monaten konnte ich kein Wort russisch Und jetzt kann ich schon einiges verstehen und sprechen. Es ist kompliziert zwei slawische Sprachen gleichzeitig zu lernen, vor allem wenn man eine als Favoriten hat (bei mir Polnisch) aber es macht trotzdem echt Spaß und die Herausforderung macht es extra spannend.

Perfekte Mischung aus Wissenschaft und Handwerk

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wie im Titel bereits angeteasert ist es besonders die Mischung aus theoretischen, wissenschaftlichen Inhalten und dem Erlernen eines Handwerks, das den Studiengang sowie den späteren Beruf für mich ausmachen. Man sollte also ein Interesse an beidem mitbringen um Spaß an der Sache zu haben.
Die medizinische Fakultät in Jena bietet eine tolle Lehre: hier wird ein Mittelmaß zwischen höflicher Distanz zwischen Studierendem und Lehrendem und gemeinsamen Arbeiten und Erarbeiten gefunden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und spannend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich macht Spaß, die Module sind spannend und auch das Praktikum ist ein großer Vorteil. Die Organisation des Studienplans könnte etwas besser angepasst werden, aber im Grunde genommen kann man mit Erziehungswissenschaften auf alle Fälle ein gutes Studium absolvieren.

Gut strukturiert

Medizin (Staatsexamen)

Der Aufbau vom Studium ist häuft gelungen. Man beginnt mit viel Anatomie und Nebenfächern und hat im vierten Semester nicht mehr viel was angenehm ist um sich aufs Physikum vorzubereiten. Das Uniklinikum in Lobeda ist etwas nervig zu erreichen, aber man gewöhnt sich dran und kann mit Freunden fahren, da fast alle die gleiche Tram nehmen müssen.

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch