Insgesamt gutes Studium

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Es ist sehr spannend, aber auch sehr anstrengend. Man sollte für diesen Studiengang sehr naturwissenschaftlich begeistert sein. Zudem sollte man wissen, dass man keine richtigen Semesterferien hat, da in dieser Zeit meist die Praktika im Labor stattfinden.

Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Alle Inhalte werden gut erklärt, auch Unklarheiten von Studenten
, die als Fragen gestellt werden, werden besprochen. Digital sind fast alle Vorlesungen aufgezeichnet, somit man alles live und später in der Zukunft anschauen könnte. Inhalte werden interessant vorgestellt und Fristen werden gut festgestellt, damit man schon genug Zeit hat Hausarbeiten zu schreiben und sich für Prüfungen vorzubereiten.

Physikertraum in Jena

Physik (B.Sc.)

Das Physik Studium in Jena unterstreicht für mich eine sehr schöne und wilde Lebenszeit. Überraschend war es für mich, dass es möglich ist Physik zu studieren und, dass es gar nicht so ,,schlimm“ ist wie mensch sich so ein Studium immer vorstellt. Die Fakultät ist die zweit kleinste an der ganzen Uni in Jena und ich glaube genau deswegen hat sie einen so schönen familiären Touch. Es gibt im Sommer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Soziologie (M.A.)

Ich habe sowohl BA als auch MA in Soziologie an der Uni Jena gemacht und nur gute Erfahrungen gesammelt! Die Orga war immer super und die Kurs Vielfalt war ebenfalls gut. Die Zusammenarbeit mit den meisten Professor*innen lief super. Studiefende werden gut unterstützt!

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch