Physikertraum in Jena

Physik (B.Sc.)

Das Physik Studium in Jena unterstreicht für mich eine sehr schöne und wilde Lebenszeit. Überraschend war es für mich, dass es möglich ist Physik zu studieren und, dass es gar nicht so ,,schlimm“ ist wie mensch sich so ein Studium immer vorstellt. Die Fakultät ist die zweit kleinste an der ganzen Uni in Jena und ich glaube genau deswegen hat sie einen so schönen familiären Touch. Es gibt im Sommer wirklich sehr viele gemeinsame Grillabende an denen unter anderem auch die Professoren vorbei kommen und mensch die Möglichkeit hat sich mit ihnen zu unterhalten. Auch überraschend war es für mich festzustellen, dass die Geschlechterverteilung in meinem Semester sehr ausgeglichen war. Mittlerweile sind es sogar mehr Frauen als Männer (in meinem Semester). Die Möglichkeit im Sommersemester mit dem Studium anzufangen, habe ich genutzt und zu keiner Sekunde bereut. Denn egal ob mensch zum Sommersemester oder zum regulären Wintersemester anfängt Physik in Jena zu studieren, es wird sich von allen sehr viel Mühe gegeben, dass wirklich jede:r es schaffen kann, wenn mensch es nur wirklich möchte. Ich kann das Studium und die Stadt nur weiterempfehlen! :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Michelle , 16.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Jason , 18.12.2023 - Physik (B.Sc.)
Tim , 15.12.2023 - Physik (B.Sc.)
Sophie , 23.09.2023 - Physik (B.Sc.)
Adriana , 13.08.2023 - Physik (B.Sc.)
4.8
Tim , 11.05.2023 - Physik (B.Sc.)
Teresa , 20.04.2023 - Physik (B.Sc.)
Felix , 17.03.2023 - Physik (B.Sc.)
Hugo , 17.02.2023 - Physik (B.Sc.)
Jonah , 31.01.2023 - Physik (B.Sc.)

Über A.

• Studienbeginn: 2022