Kennenlernen des Universums

Physik (B.Sc.)

Ich studiere erst seit einem Semester Physik, dass heißt für mich ist alles noch ganz neu und aufregend ohne das der Alltagstrott mir bereits auf der Spur ist. Was ich von Anfang an, aber gemerkt und geliebt habe ist, dass die Mathematik die Sprache der Physik ist und Physik ist die Sprache des Universums. Es ist als würde ich in eine neue Welt eintauchen, mit mir unbekannten Vokabeln und grammatikalischen Zügen. Ich verstehe noch nicht viel von der Gesamtheit, dennoch bin ich bereits von dem wenigen das ich verstehe so unfassbar fasziniert und verzaubert worden.
Über Physik wird immer gesagt, es sei zu schwer und zeitaufwendig. Das möchte ich gar nicht bestreiten, aber Zeit ist eben nur relativ. Ich habe im Gegensatz zu anderen Studiengängen wenig Module. Diese nehmen jedoch so viel Zeit in Anspruch wie man ihnen gibt. Ich in meinem Fall, gebe ihnen gerne viel Zeit. Es macht mir Spaß über Abstrakte und Verrückte Dinge den ganzen Tag lang nachzudenken und zu rätseln. Aller Anfang ist eben schwer, dass darf man nie vergessen. Es ist eine neue Sprache, die man zuvor nie gehört hat, die erlernt wird und das darf einen auch schon mal zur Weißglut bringen.

PS: Es gibt übrigens auch genug Zeit, um auch das Studentenleben in vollen Zügen genießen zu können :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

A. , 15.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Michelle , 16.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Jason , 18.12.2023 - Physik (B.Sc.)
Tim , 15.12.2023 - Physik (B.Sc.)
Sophie , 23.09.2023 - Physik (B.Sc.)
4.8
Tim , 11.05.2023 - Physik (B.Sc.)
Teresa , 20.04.2023 - Physik (B.Sc.)
Felix , 17.03.2023 - Physik (B.Sc.)
Hugo , 17.02.2023 - Physik (B.Sc.)
Jonah , 31.01.2023 - Physik (B.Sc.)

Über Adriana

• Studienbeginn: 2023