Sehr gute Dozenten und interessante Seminare

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten und Seminare sind in der Regel sehr gut und fördern das Interesse an den Veranstaltungen und dem Beruf Lehrkraft. Die Seminare werden teilweise auch online angeboten und werden über die Software Big Blue Button durchgeführt, was mal mehr und mal weniger funktioniert.

Mehr Sozial- als Organisationspädagogik

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Aus meiner Sicht überwiegt das Angebot von Sozialpädagogischen Lehrveranstaltungen.
Ein sehr großer Minuspunkt ist, dass die Universität keine Lizenz für Microsoft Office anbietet!
Des Weiteren war das Verpflegungsangebot, bspw. am Bühler Campus, zu meiner Zeit mangelhaft bist nicht vorhanden.

Guter Studiengang aber noch ausbaufähig

Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)

Insbesondere die Seminarangebote sind meiner Meinung nach noch ausbaufähig. Häufig findet man nur 2 Seminare für ein Modul und diese überschneiden sich auch in anderen Modulen, was ich manchmal schwierig finde. Über dies brauchen einige Dozenten mehr als ein halbes Jahr, um eine Hausarbeit zu korrigieren etc. Das kann schon echt nerven, wenn man da hinter her sein muss, damit etwas passiert.

Familiär und hilfsbereit

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium macht Spaß und ist abwechslungsreich. Die Dozenten machen alle ein gebildeten Eindruck und sie geben den Eindruck, dass sie wirklich einen weiter helfen wollen, nicht wie in anderen Studiengängen. Dadurch, dass nicht viele Personen im Studiengang sind hat man eher einen familiären Umgang, weil man immer wieder auf die selben Leute trifft und mit ihnen abhängt.

In dieses Ranking fließen 870 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023