871 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Guter Einstieg aber mehr auch nicht

Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

3.3

Dieser Studiengang bietet einen Grundlegenden Einblick in die Sportwissenschaften. Viele Facetten werden zwar bedient, aber dementsprechend auch nicht vertieft. Im Moment ist der Studiengang auch durch sein Zweitfach sehr an das des Lehramtsstudiengang gekoppelt, was natürlich nervend ist. Alles im allem bin ich jedoch für einen Bachelor zufrieden.

Was genau soll ich den Schülern beibringen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

3.0

Auch wenn die Inhalte interessant sind, haben diese mir bisher nicht sonderlich weiter geholfen, wenn es um das Unterrichten des Faches geht. Ich studiere Grundschullehramt und die Inhalte waren nicht auf die der Grundschule angepasst. Gerne sollte mehr auf Inhalte aus dem KC eingegangen werden.

Rechnen immer und überall

Wirtschaft Plus (B.Sc.)

3.4

Der Studiengang ist an sich relativ vielfältig , aber dadurch ist er auch Lernintensiv außer man ist besonders gut in mathematischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen. Fast alles ist online zu Verfügung gestellt, also kann man sich theoretisch die Vorlesung sparen und lieber zu den Übungen gehen. Außer natürlich es fehlt einem an Schlaf dann empfiehlt sich eine Präsens Vorlesung definitiv. Insgesamt ist der Studiengang optimal für leute die bisschen Zwiegestalten waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache in vielen Fassetten erleben!

Englisch (Bachelor) Lehramt

3.6

Ich wusste, dass sprachen lernen sehr vielfältig sein kann, aber, dass ich so ein Fassetten reiches Angebot an Kultur,Sprachentwicklung und Lernprozess bekomme hätte ich nicht gedacht. Besonders gut gefällt mir die kreative Zusammenarbeit untereinander Sprache erfordert schließlich Interaktion.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 324
  • 438
  • 89
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 871 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 19% ohne Angabe
Quelle: Universität Hildesheim 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024