Mehr Sozial- als Organisationspädagogik

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Aus meiner Sicht überwiegt das Angebot von Sozialpädagogischen Lehrveranstaltungen.
Ein sehr großer Minuspunkt ist, dass die Universität keine Lizenz für Microsoft Office anbietet!
Des Weiteren war das Verpflegungsangebot, bspw. am Bühler Campus, zu meiner Zeit mangelhaft bist nicht vorhanden.

Kommentar der Hochschule

Hallo Friedrich,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium trotz deiner Kritik gut gefällt und du es weiterempfiehlst.
Gemeinsam mit dem Studierendenwerk OstNiedersachsen sind wir stetig dabei, das Verpflegungsangebot aufrecht zu erhalten und zu verbessern. Am Bühler Campus befindet sich ein Bistro, welches vom Studierendenwerk betrieben wird. Leider kann dieses manchmal aufgrund von Personalengpässen und -mangel nicht die Öffnungszeiten bieten, die wir uns alle wünschen.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Sowohl unsere Lehrenden an den Instituten als auch unsere Zentrale Studienberatung (ZSB) und die unabhängige, vertrauliche Ideen- und Beschwerdestelle sind jederzeit ansprechbar.
Wir freuen uns, von dir zu hören und wünschen dir für dein weiteres Studium alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
01.09.2023

S. , 02.04.2024 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Laura , 02.02.2024 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Anna , 12.10.2023 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Laura , 26.04.2023 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Anna , 11.11.2022 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Florence , 20.06.2021 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Marie-Christin , 05.10.2020 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Carmen , 17.05.2020 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Vanessa , 17.12.2019 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Jakob , 29.08.2019 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Über Friedrich

• Studienbeginn: 2021