Studiengangdetails

Das Studium "Sozial- und Organisationspädagogik" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 862 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

3.9
Laura , 02.02.2024 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
4.5
Anna , 12.10.2023 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
3.0
Friedrich , 14.08.2023 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Alternative Studiengänge

Pädagogische Organisationsberatung
Hochschulzertifikat
Uni Jena
Sozial- und Organisationspädagogik
Bachelor of Arts
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Flexible Gestaltung

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

3.9

Es gab viele Möglichkeiten mit den unterschiedlichen Bereiche der Sozial- und Organisationenspädagogik auseinanderzusetzen, sodass der eigene Studienachwerpunkt selbst gewählt werden konnte. Zudem war es möglich das Studium flexibel zu planen und an die eigene Lebensumstände anzupassen.

Toller Studiengang und super Dozenten

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

4.5

Das Studium ist wirklich super, es wäre schön, wenn es paar mehr interessante und vor allem praxisnahe Veranstaltungen geben würde aber man kann trotzdem nicht meckern. Mir gefällt besonders das Institut SOP, die Mitarbeiter_innen und Dozenten sind alle sehr nett und freundlich.
Die Uni ist auch super schön, schade, dass ich meinen Bachelor nicht hier gemacht habe.

Mehr Sozial- als Organisationspädagogik

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

3.0

Aus meiner Sicht überwiegt das Angebot von Sozialpädagogischen Lehrveranstaltungen.
Ein sehr großer Minuspunkt ist, dass die Universität keine Lizenz für Microsoft Office anbietet!
Des Weiteren war das Verpflegungsangebot, bspw. am Bühler Campus, zu meiner Zeit mangelhaft bist nicht vorhanden.

Hoher Praxisanteil

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

3.4

Im Master hat man auf jeden Fall mehr die Möglichkeit als im Bachelor, auch Kurse in Richtung HR zu wählen und hat auch recht gute Chancen, die Kurse zu bekommen. Es gibt einige spannende Blockseminare mit Personen aus der Praxis. Und ein ganzes Semester, das für ein Pflichtpraktikum genutzt wird. Dadurch hat man einen sehr hohen Praxisanteil ohne „Zeit zu verlieren“ weil man z.B. kein extra Urlaubssemester für ein Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023