Wirklich eine Erweiterung zum Bachelor!

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Vor allem in meinen ersten zwei Semestern des Master SOP konnte ich enorm viel Neues Wissen ansammeln und Inhalte aus dem Bachelor vertiefen. Mit zwei Ausnahmen habe ich mich auf jede Veranstaltung gefreut. Speziell Themen aus der Soziologie, die davor für mich im Bachelor sehr trocken und zu massig verpackt waren, stellten sich im Master als gut zusammengefasst und nach eigenen Interessenschwerpunkt wählbar heraus. Ich hatte vor allem viel Spaß an meinem Schwerpunkt Modul, was sich wirklich komplett nach eigenen Vorstellungen zusammensetzen lässt! Und an dem Modul für Recht, Erziehungswissenschaft sowie Politik und Sozialwissenschaften/Soziologie. Die Dozent*innen, die Student*innen bzw. Kommiliton*innen waren IMMER sehr aufgeschlossen und ließen mich in jeder Sitzung meinen Horizont erweitern. Einen Minuspunkt gibt es für mich jedoch für das Modul Forschung und Einführung in die SOP diese quälen mich bis heute mit ihrer für mich nicht nachvollziehbaren Prüfungsleistungen (unter anderem eine 80 seitige gruppenhausarbeit).

Kommentar der Hochschule

Hallo Marie-Christin,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass dir dein Studium so viel Spaß gemacht hat und noch macht!
Die Uni Hildesheim bemüht sich, Feedback zu Studium und Lehre durch Evaluationen am Ende der Semester und durch eine Umfrage unter Absolvent_innen zu sammeln und entsprechende Verbesserungen einzuleiten. Wir freuen uns, wenn diese Möglichkeiten genutzt werden.
An der Uni Hildesheim sind für konkrete Vorschläge und Hinweise zu Studiengängen außerdem jederzeit die Studiengangsbeauftragten oder auch die jeweiligen Modulbeauftragten ansprechbar. Bei Bedarf kann auch die Ideen- und Beschwerdestelle kontaktiert werden. Wenn du über dieses Feedback hinaus also noch einmal Kontakt aufnehmen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören.
Für deine berufliche Zukunft wünschen dir alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
09.10.2020

S. , 02.04.2024 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Laura , 02.02.2024 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Anna , 12.10.2023 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Friedrich , 14.08.2023 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Laura , 26.04.2023 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Anna , 11.11.2022 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Florence , 20.06.2021 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Carmen , 17.05.2020 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Vanessa , 17.12.2019 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)
Jakob , 29.08.2019 - Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Über Marie-Christin

• Abschluss: Ja