Mir wurden neue Welten geöffnet

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Wundervolle, lebensbejahende, kreative, fröhliche Mitmenschen. Hilfsbereite, kompetente Lehrkräfte, zu denen man eine gute private Verbindung hat, da man sich duzen darf. :) Leider gibt es keine eigene Mensa, sondern " nur " eine Ca( r) fetaria. Die hat leider keine große Auswahl. Für die vielen Veganer und Vegetarier an unserer Uni sehr ungeeignet.

Zu wenig Praxisbezug

Musik (M.Ed.) Lehramt

Gerade für das Studium Lehramt an Grundschulen gab es zu wenig Praxisbezug sowie Tipps für den Unterricht! Die praxisphase war hier jedoch dann sehr sinnvoll! Der Dozent, der die praxisphase begleitet hat, ist selber Lehrer! Man wurde gut auf den Unterricht vorbereitet!

Zu wenig Praxisbezug

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare waren sehr theoretisch und Die Auswahl der Seminare war zu klein! Die praxisphase war jedoch sehr hilfreich und gut! Man wurde von den Dozenten gut begleitet und somit auch gut auf das Referendariat vorbereitet! Die Organisation könnte allerdings besser sein !

Umfangreich und individuell

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

In dem Studium werden Informationswissenschaften und Sprachwissenschaften miteinander verknüpft. Den Internationalen Charakter bekommt es beispielsweise durch den Kurs "Introduction to Cultural Studies". Außerdem bietet mir dieser Studiengang eine umfangreiche und vielseitige Auswahl an Anwendungsfächern, die es einem ermöglichen, eine ganz individuelle Studienvariante für sich zu schaffen.
Durch die Wahl des Schwerpunktes der Angewandten Sprachwissenschaft habe ich nicht nur die Möglichkeit mich mit den Sprachen Deutsch und Englisch auseinanderzusetzen sondern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023