Fern jeder Realität

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Viel zu schwer für Grundschullehramt; nahezu jeglicher Bezug zur Grundschullehramtsrealität fehlt, viel zu großer Schwerpunkt auf fachwissenschaftliche Inhalte, die nicht das Geringste mit dem Schulalltag zu tun hat;dafür fehlen wichtige pädagogische Inhalte und Aspekte.

Beste Wahl!

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Das Studieren auf dem Kulturcampus bietet künstlerisches Ausleben, Inspiration und immer wiederkehrendes Neuentdecken. Die Gemeinschaft der Studierenden ist super, da sich alle ein bisschen als Outlaws sehen, die sich nun auf einer Fläche wiederfinden und zusammen Neues erschaffen können. Das tröstet auch über Seminare wie Kulturpolitik & Co hinweg, die vielleicht für die Künstlerseelen unter uns weniger interessant sind. Außerdem lädt die Domäne, mit ihren alten Gemäuern und kleinem Hofcafé,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner Studiengang

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Internationales Informationsmanagement ist ein Studium mit viel Potential und sehr modern. Das Kursangebot ist super und die meisten Dozenten sehr nett und fair.
Allerdings fand ich das Verhältnis zwischen Informationswissenschaft und Sprachwissenschaft sollte je nach Wahlschwerpunkt stärker gewichtet werden.

Gutes Studium mit Luft nach oben

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

An sich ein wirklich schönes Studium mit guten Inhalten und großem Wahlpflichtbereich. Bin an sich sehr zufrieden. Allerdings ist die Erwartungshaltung von einigen Dozenten utopisch und das Verhältnis zwischen Aufwand und Credits stimmt manchmal einfach nicht. Dass ich für Fächer mit 4 Credits mehr leisten muss als für Fächer mit 8 Credits finde ich unverhältnismäßig (Stichwort DBAE-Praktikum).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023