Erst ein Ersti, aber...

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber dennoch muss ich sagen, dass Philosophie - Künste - Medien ein sehr vielfältiger Studiengang indem man sich und seine Interessen sehr gut darin ausleben kann. Und besonders in den Nebenfächern werden sehr coole Veranstaltungen angeboten. :)

Komplexer als gedacht

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

In der Schule war Religion immer eines der einfachen Fächer es steckt aber noch einiges anderes dahinter und das harte Studium lohnt sich dieses Fach für sich anzuvisieren und zu schauen ob einen die Komplexität nicht auch inspiriert und eventuell Lust auf mehr macht.

Schwer aber machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik ist immer eines meiner Angst Fächer gewesen. Es gibt so viel was wirklich gelernt und gepaukt werden muss. Es erfordert viel Selbstdisziplin und nachträgliche Arbeit zu Hause so wie die Bereitschaft zu den zahlreichen Vorlesungen und Tutorien zu gehen.

Mathe kann auch schön sein

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Matheprofessorin ist der absolute Hammer. Man versteht sooo viel bei ihr, obwohl man nicht alles wissen kann, macht sie es möglich. Ebenso sind meine Kommilitonen hilfsbereit und offen gegenüber allen. Ich finde die Studentengemeinschaft in Hildesheim top.

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023