Sport ist mehr als einfach nur Sport!

Sport, Gesundheit & Leistung (B.A.)

Innerhalb meines Studiums konnte ich schon viele unterschiedliche Erfahrungen in verschiedenen Sportbereichen sammeln. Sport ist für mich nicht einfach nur eine Art sich zu bewegen, beziehungsweise fit zu halten. Der Sport bedeutet mir deutlich mehr. Sportlich zu sein ist für mich eher eine Lebenseinstellung, denn ein Leben ohne den Sport kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen. Im Studium habe ich gelernt, wie vielseitig der Sport sein kann. Darüber hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlender Praxisbezug

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich bin leider teilweise von den Inhalten des Studiums enttäuscht, da ich nicht das Gefühl habe, dass sie mich auf das zukünftige Berufsleben vorbereiten. Ich weiß zwar was Kant über Erziehung gesagt hat, aber ob mir das in der Praxis weiterhilft wage ich zu bezweifeln. Abgesehen davon macht mir das Studium Spaß und ich bin froh über den Organisatorischen Anteil.

Noch nie durchdachte Tatsachen werden greifbar

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Da der Studiengang überlaufen ist, waren anfangs nicht genug Plätze in den Seminaren, die man belegen wollte, frei.
Die Themen sind in den meisten Fällen sehr Realitäts- und Berufsnah, wodurch die Vorstellung verschiedener Praktiken und Theorien leichter vorstellbar ist.

Vielseitiger Bereich mit vielen Chancen

Kunst (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und anspruchsvoll wobei man seine Ideen freien Fall kann und dabei die nötige Unterstützung bekommt.
seist die Geschichte der Kunst Kunstpädagogik in Bezug auf Schule oder aber das Dreidimensionale zu einem bestimmten Thema all diese Kategorien und noch viele mehr tragen zusätzlich zur persönlichen Entwicklung bei.

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023