Themen, von denen man zuvor nicht gehört hat!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In dem Studium hab ich viele neue theoretischen Grundlagen gelernt, die man in dem normalen Schulweg nicht beigebracht kriegt. Viele neue Themengebiete wurden erklärt oder andere wieder neu aufgefrischt. Diesen theoretischen Teil, sollte man dann in dem Praktikum versuchen umzusetzen. An sich ein guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten !

Vielseitiger Studiengang

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig mit vielen interessanten Inhalten. Besonders gut fand ich das selbstständige Strukturieren des gesamten Studiengangs (Kurse, Auslandssemester, Abschlussarbeiten). Der einziger Manko war die Organisation. Sämtliche Kurse waren desöffteren schnell überfüllt, sodass man die Kurse erst in den nächsten Semestern belegen konnte und man somit den Plan jedesmal ändern muss. In Allem jedoch ein sehr interessanter interdisziplinärer Studiengang.

Beste Entscheidung

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Der Studiengang SOP ist einfach super interessant, aktuell und war für mich genau die richtige Entscheidung! Es gibt es einen super Kontakt zwischen Dozierenden und Studierenden und die Atmosphäre ist locker und enstpannt. Die Themen sind spannend und man lernt viel für das spätere Berufsfeld.

#Ersti gibt schöneres

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Relativ unorganisiert alles, manche Dozenten sind sehr unfreundlich und die anderen mit denen ich studiere sind relativ unfreundlich. Will einfach nur mein Studium durchziehen und endlich anfangen zu arbeiten. Es ist unmöglich das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023