Bericht archiviert

Umfangreich und individuell

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
In dem Studium werden Informationswissenschaften und Sprachwissenschaften miteinander verknüpft. Den Internationalen Charakter bekommt es beispielsweise durch den Kurs "Introduction to Cultural Studies". Außerdem bietet mir dieser Studiengang eine umfangreiche und vielseitige Auswahl an Anwendungsfächern, die es einem ermöglichen, eine ganz individuelle Studienvariante für sich zu schaffen.
Durch die Wahl des Schwerpunktes der Angewandten Sprachwissenschaft habe ich nicht nur die Möglichkeit mich mit den Sprachen Deutsch und Englisch auseinanderzusetzen sondern auch mich mit Spanisch, Französisch oder Russisch zu beschäftigen. Ein Auslandssemester oder -Praktikum ist ebenfalls in meinem Studium verankert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jenny , 25.02.2024 - Internationales Informationsmanagement (B.A.)
4.0
Aleyna , 20.02.2024 - Internationales Informationsmanagement (B.A.)
3.9
Thorben , 14.02.2024 - Internationales Informationsmanagement (B.A.)
3.3
Kristina , 27.01.2024 - Internationales Informationsmanagement (B.A.)
4.9
Chris , 26.01.2024 - Internationales Informationsmanagement (B.A.)
3.1
Anne , 21.11.2023 - Internationales Informationsmanagement (B.A.)
3.3
Pia , 17.11.2023 - Internationales Informationsmanagement (B.A.)
3.4
Leonie , 01.05.2023 - Internationales Informationsmanagement (B.A.)
3.4
Nils , 01.03.2023 - Internationales Informationsmanagement (B.A.)
4.0
Aycan , 21.11.2022 - Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Über Tessa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Schwerpunkt Angewandte Sprachwissenschaft
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.11.2016
  • Veröffentlicht am: 02.12.2016