Ein guter Studiengang für Pflanzen & Biologie

Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang der Pflanzenbiotechnologie ist ein umfangreicher Studiengang mit den Schwerthemen: Genetik, Biochemie, Datenanalyse / Programmieren und allgemeinen Pflanzenthemen wie Morphologie, Gartenbau & Bodenkunde.
Da es sehr ins Detail geht, ist es ohne Vorkenntnisse durch die Schule eher schwierig rein zu starten aber mit Fleiß und Disziplin schaffbar.

Besser als in meinem Heimatsland

Architektur (B.Sc.)

Ich hatte die Möglichkeit in vier Jahren an der zwei Universitären zu studieren (Moscow Universität und Uni Hannover), darum konnte ich die Studieninhalte immer miteinander vergleichen - ich habe das Gefühl, dass Hannover Uni deutlich besser ist als mein letzter Universität, organisierter, praktischer, die Dozenten sind meistens coole Leute, aber es fehlen jedoch wenige Dinge, die mir gefallen konnten, und zwar: unsere Tutoren sind meistens unerfahrene Bachelor oder Master Studenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überforderung

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Gute Dozenten und Themen aber sehr viel aufeinmal und schwer hinterherzukommen bei einigen Themenbereichen. Qualität der Vorlesung sehr Dozentenabhängig und viel Nacharbeit benötigt. Die Möglichkeit alles online zu verfolgen gegeben und gut organisiert.

Empfehlenswert

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die reinen Fachinhalte sind gut, wenn auch teilweise merkbar dass manche Veranstaltungen für Erstsemester anderer Studiengänge konzipiert sind. Klausuren sind gut machbar, manche mit ein wenig Aufwand aber alles gut möglich. Organisation für FüBas ist immer ein wenig anspruchsvoll, aber bei Nachfragen wird in der Regel schnell und gut geholfen.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.