1.936 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 95 von 1085

Gute Motivation das erste Semester durchzuziehen.

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

3.6

Es wird viel mit Folien bzw. über den Beamer gearbeitet und teilweise auch Videos der Vorlesungen hochgeladen. Die meisten Profs laden vor den Veranstaltungen auch pre Folien hoch damit man schon mal mitschreiben kann und hinterher noch Post Versionen was hilfreich ist.
Man findet auch gut alles zu den Vorlesungen und Tutorien, was echt hilfreich in Studium ist!!!

Hält nicht was es verspricht

Bildungswissenschaften (M.A.)

1.9

Die Dozierenden haben kein Verständnis dafür, wenn man neben dem Studium arbeiten muss und sagen dir, du sollst dann Prioritäten setzen und dich von deinen Eltern finanzieren lassen (ob das möglich ist oder nicht). Auch inhaltlich studiert man eher Sonderpädagogik und wird darauf vorbereitet eine gute Lehrkraft zu sein.

Bauen und Nachhaltigkeit

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

5.0

Zuverlässigkeit, der Begriff Bauen und wie es genau funktioniert, und wie es am günstigsten auf dem Umwelt wirkt.
Umweltfreundlich sein, trotz dem Bauen.
Das der Studium ganz anders als die Schule ist.
Selbstständig sein, und neue Kontakte knüpfen damit man ins Studium besser weiterkommt.

Wirtschaftlicher Kollateralschaden

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

4.1

Bisher noch nicht wirklich viele, da ich erst im Oktober angefangen habe, zu studieren.
Die Profs lesen aber die PowerPoints teilweise 1:1 ab. Keine Ahnung, alson kann man sich die Vorlesungen manchmal sparen aber kannst du machen nichts. Aber sonst ganz entspannt.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 763
  • 979
  • 157
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024