Flexibles Maschinenbaustudium

Produktion und Logistik (M.Sc.)

In diesem Masterstudium gibt es lediglich eine Pflichtveranstaltung, alles andere kann unter den in der PO gegebenen Einschränkungen frei gewählt beziehungsweise belegt werden.
Der Modulkatalog ist breitgefächert, sodass der Themenschwerpunkt nicht zwangsläufig Produktion und Logistik sein muss. Es können auch andere Richtung innerhalb des Themenfeldes Maschinenbaus eingeschlagen werden.

Super hilfreiche Dozent:innen

Englisch (Bachelor) Lehramt

Vielfältige Inhalte, von Aussprache bis zu Kultur und Literatur. Persönliche Beratungen zum Verbessern der Aussprache mit sehr kompetenten Dozent:innen. Bei Problemen stehen sie immer zur Hilfe bereit. Auch die Kommilitonen sind sehr lieb und offen. Inklusion und Toleranz wird groß geschrieben.

Viel Mathe

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An der Leibniz Universität fast alle Lehrgänge sind nur theoretisch und haben kein praktisches Teil oder praktisches Labor oder etwas damit man seine Kenntnisse zu einsetzen. Oder einfach die Verbindung zwischen dem theoretischen Teil und Praktischen technischen Teil fehlt. Außerdem die Klausuren sind kompliziert und lang und basieren sich auf die alte Klausuren und nicht auf das Fach selbst.

Starke Zeit

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Ich habe viele neue Leute kennengelernt und finde die Lehrinhalte sehr gut, auch wenn die Grundlagen anfangs sehr hart sind… Mittlerweile bin ich im 3. Semester und wir bewegen uns weg von den Grundlagen, was echt gut tut! Alles in allem würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.