Horizonterweiterung

Philosophie (B.A.) Lehramt

Gelerntes kann ich auf aktuelle gesellschaftspolitische Themen anwenden und bringe in Diskussionen mit der Philosophischen Perspektive oft einen neuen Sicht Punkt in den Raum. Ich lerne mich besser auszudrücken und außerdem erfahre ich mehr über die “Natur” des Menschen.

Gute Erfahrung, jedoch viel Verbesserungspotenzial

Sonderpädagogik (B.A.)

-Zu viele studieren diesen Studiengang. Nicht immer möglich in die Wunschveranstaltung zu gelangen da die Plätze schnell voll sind.
-die meisten Dozenten sehr kompetent und besitzen breites Fachwissen
-Universität benötigt dringend Renovierung
- moderne Lernmittel werden verwendet
-häufig Probleme mit der Technik

Lernaufwendig

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Wirtschaftswissenschaften ist ein Studiengang bei welchem man sich sehr viel selbst bei bringt. Disziplin und Ehrgeiz sind wichtige Eigenschaften, welche man für das Studium mitbringen sollte, um den Stress vor allem in den Klausurenphasen ertragen zu können. Mathe spielt eine große Rolle und ein gutes analytisches logisches Denken hilft bei den unterschiedlichen Themen.

Ein guter Studiengang für Pflanzen & Biologie

Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang der Pflanzenbiotechnologie ist ein umfangreicher Studiengang mit den Schwerthemen: Genetik, Biochemie, Datenanalyse / Programmieren und allgemeinen Pflanzenthemen wie Morphologie, Gartenbau & Bodenkunde.
Da es sehr ins Detail geht, ist es ohne Vorkenntnisse durch die Schule eher schwierig rein zu starten aber mit Fleiß und Disziplin schaffbar.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.339 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.