SoPä macht Spaß!!

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und liebe es !!! SoPä ist super vielseitig und facettenreich. Jedes Semester gibt es neues zu entdecken!! Es ist kein sehr arbeitsintensiver Studiengang, sondern viel gemeinsam lernen und diskutieren. Dau haben wir viele Praktika, um realitätsnah zu lernen. Klar gibt es auch Themen, die langweilig sind oder weniger spannend, aber das gehört dazu. Trotzdem macht es super viel Spaß und ist sehr wichtig, gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftswissenschaft Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Erfahrungen im Wirtschaftswissenschaft BSc Studium in Hannover können vielfältig sein. Studierende könnten positive Rückmeldungen zu praxisnahen Lehrmethoden, qualifizierten Dozenten und einer starken akademischen Gemeinschaft geben. Es ist auch möglich, dass die Studienumgebung, die verfügbaren Ressourcen und das Campusleben einen Einfluss auf die Erfahrungen haben. Kritikpunkte könnten sich auf die Organisation des Studiengangs, den Lehrplan oder die Infrastruktur beziehen.

Biologie Lehramt Bachelor

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Insgesamt ist der Studiengang Fächerübergreifender Bachelor mit dem Fach Biologie schon sehr gut. Fragwürdig ist ob das Modul Physik in dem Umfang für Lehramtsstudierende notwendig ist. Dieses ist einfach viel zu schwer gestaltet und ist zu umfangreich. Die 6 Leistungspunkte die man dafür dann bekommt sind auch ungerechtfertigt. A den wenigsten Universitäten ist dies ein Pflichtmodul in diesem Studiengang. Man kann schon sagen, dass es die Studierbarkeit beeinflusst.

Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenzerreissend aber Toll

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Universität ist gut ausgestattet. Jedem wird die Möglichkeit geboten diesen Studiengang zu wählen. Es ist ein großer Konkurrenzkampf, aber wenn man einmal Freunde gefunden hat, dann ist es unglaublich schön. Es ist eine der besten Erfahrungen die ich je gemacht habe und ich bin froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.