Drei verlorene Jahre meines Lebens

Physik (M.Sc.)

Nach 3 Jahren an der Leibniz Universität Hannover habe ich leider nicht den Eindruck, dass mich diese Zeit irgendwie weitergebracht hätte.
Meine Probleme mit dem Studium:
- die meisten Vorlesungen bestanden aus wertlosem Powerpoint-Gedöns, was bei Vorlesungen, die zu über 80% aus Formeln bestehen, meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist
- viele Vorlesungen wiederholen bloß Themen aus dem Bachelorstudium und vermitteln wenig neues
- manche Vorlesungen überschneiden sich thematisch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im laufe des Semesters klappt die Technik schon

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Im Großen ubd Ganzen macht mir das Studium viel Spaß und es wird nicht langweilig. Wenn man die ein oder andere panne mit ton,kamera oder Beamer außer acht lässt, sind auch die Veranstaltung top.
Die contine und auch die tip sind sehr gut und bestens ausgestattet.

Praxisbezug trifft Kreativität

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Als ich mich für den Studiengang Landschaftsarchitektur und Umweltplanung beworben habe, war mir noch nicht ganz klar, worum es in diesen Fächern eigentlich gehen soll. Ich hatte zunächst überlegt, an einer Fachhochschule Landschaftsarchitektur zu studieren, da diese für ihren praktischen Teil im Studium bekannt sind. Als ich jedoch von Hannover erfuhr, wo das Teilgebiet noch mit der Unweltplanung verknüpft ist, entschied ich mich für die Uni hier- und bin unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassend!

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Der Studiengang bietet eine umfassende Ausbildung auf hohem Niveau und lässt gleichzeitig die persönliche Richtung zu. Es gibt eine große Bandbreite vom künstlerischem Profil bis hin zu einer sehr technischen und ingenieurswissenschaftlichen Ausbildung .

In dieses Ranking fließen 1.935 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.