Praxisbezug trifft Kreativität

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Als ich mich für den Studiengang Landschaftsarchitektur und Umweltplanung beworben habe, war mir noch nicht ganz klar, worum es in diesen Fächern eigentlich gehen soll. Ich hatte zunächst überlegt, an einer Fachhochschule Landschaftsarchitektur zu studieren, da diese für ihren praktischen Teil im Studium bekannt sind. Als ich jedoch von Hannover erfuhr, wo das Teilgebiet noch mit der Unweltplanung verknüpft ist, entschied ich mich für die Uni hier- und bin unglaublich zufrieden damit. Neben Vorlesungen gibt es im weiteren Studienverlauf Exkursionen unterschiedlichster Art, die Lehrinhalte werden in der Natur anschaulich gezeigt und auch der praktische kreative Teil kommt in Form von Modellbau und Zeichnungen nicht zu kurz. Nach einem Semester Studienzeit bin ich mir nun mehr im Klaren, was dieser Studiengang alles beinhaltet und bin beeindruckt von dem breit gefächerten Angebot, den verschiedenen Richtungen, in denen man tätig sein kann im späteren Berufsleben. Der Vorteil an diesem Studiengang ist hier, dass sich der theoretische und naturwissenschaftliche Teil gut in Waage hält mit dem praktischen und künstlerischen, für beide Interessengruppen gibt es genug zu erfahren und bearbeiten.

Johannes , 15.04.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
Helena , 19.02.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
Lisa , 03.02.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
Alina , 31.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
Birthe , 19.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
Sophie , 05.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
Lilli , 01.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
Anna , 19.11.2023 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
Laurens , 01.10.2023 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
Eric , 24.04.2023 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2016