Sehr, sehr gute Erfahrungen!

Erdkunde / Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist gut strukturiert, die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber auch anregend und motivierend. Da der Studiengang recht klein ist, wird mehr Wert auf Qualität, statt auf Quantität, gelegt und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr, stehen bei Fragen aller Art auch außerhalb der Sprechzeiten zur Verfügung.

Durch die vielen Exkursionen wird der Lerninhalt greifbar und anschaulich, es hilft die Theorie im Kopf zu verankern und sich konkrete...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenfreundliches Studium

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch variiert die Qualität der Veranstaltung von Dozent zu Dozent ein wenig. Überwiegend werden Skripte zur Verüfgung gestellt, was für uns Studenten ein riesiger Vorteil ist. Zudem benutzen die meisten Dozenten Powerpoint-Präsentationen, die anschließend über das Internet auch für Studenten verfügbar sind, sodass man auch ohne Anwesenheit in der Vorlesung von zuhause gut lernen kann. Platzmangel herrscht eigentlich nie. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, jedoch sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Wohnungen nähe Uni

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde unsere Uni sehr schön.
Man könnte aber ein schöneren chill bereich für studenten machen. Sie dozenten und proffessoren sind sehr nett. hauptproblem ist das es in der nähe der uni zu wenig wohnungen für studenten.gibt. ich muss jeden tag 1 stunde hin und eine std zurück. Und wie man weiß als student ist zeit sehr wichtig. Zeit ist geld! Aber die kurse für studenten sind ausgezeichnet es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

FüBa eher suboptimal!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Im FüBa sind die Ansprüche in den Fachvorlesungen oft sehr hoch und es wird nicht berücksichtigt, das parallel auch noch ein zweites Fach zu schaffen ist! So hatte ich noch kein Semester in dem sich die Vorlesungen nicht überschnitten haben und so macht es doch wenig Spaß!
Organisatorisch im einzelnen Fach ist es jedoch gut und durch Fachräte ist auch immer ein Ansprechpartner vorhanden!

In dieses Ranking fließen 1.907 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.