Zu viele Ausrichtungen

Politikwissenschaft (M.A.)

Die Uni meint es wahrscheinlich nur gut, dass man fünf Teildisziplinen der Politikwissenschaft anbietet, um sich auf drei zu spezialisieren. Allerdings leidet die Qualität und das Angebot in den einzelnen Disziplinen unter diesem "Überangebot". Es wäre sinnvoller von vorn herein nur zwei oder drei Teildisziplin der Politikwissenschaft anzubieten, dann aber eine gute Qualität der Lehre und auch Quantität des Angebotes sichern zu können.

Kritisch hinterfragend

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Anders als man vielleicht denken lag, ist die das Studium der Evangelischen Theologie an der Uni Hannover sehr frei von Zwängen. Sämtliche Glaubensinhalte werden kritisch hinterfragt. Nichts wird dogmatisch aufgezwungen, besonders nicht im Schwerpunkt Lehramt.

Abwechslungsreich

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Man kann sich im Fach Deutsch sehr frei bewegen, was die Wahl der einzelnen Veranstaltungen betrifft. So kann sich jeder Veranstaltungen aussuchen, die den eigenen Interessen entsprechen. Darüber hinaus enthält man Basics, die man gut im späteren Berufsleben anwenden kann.

Leibniz Uni Hannover

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich habe nie bereut, an der Leibniz Universität Hannover zu studieren. Die Bibliothek entspricht allen Anforderungen, sowie sämtliche Lehrveranstaltungen dem Standard entsprechen. Es ist nichts außergewöhnliches und vielleicht nicht DIE best ausgestattete und modernste Uni Deutschlands, aber es ist einfach meine Uni und sie gefällt mir! Sehr sogar!

In dieses Ranking fließen 1.935 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.