Anfang ist trocken, wird aber besser!

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs viele Grundlagen zu lernen, aber die Themen später werden interessanter und es wird auch praktischer. Leider ist die Organisation teilweise echt nervig und unbedingt ausbaufähig! Und auch was die Masterplätze angeht ist die Situation sehr sehr frustrierend.

Langandauernd

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr langwierig und braucht Geduld und Ausdauer. Zudem braucht man Disziplin und Ehrgeiz. Die Uni Hamburg muss das Rechtshaus in den Griff kriegen, es ist laut und unruhig. Es gibt zu wenig Gruppenräume und die Mitarbeiter der Bibliothek sind sehr sehr unfreundlich!

Der Anfang vom Ende oder das Ende vom Anfang?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich befinde mich nun in der Examensvorbereitung. Der Schwerupunkt ist abgehakt- alles bisher in Regelstudienzeit.
Ehrlich gesagt ist die Luft erstmal raus. Die Zeit des Kontonuierlichen Dauerlernens mit 40h minimum die Woche schlaucht wirklich- und da war ja noch was? Ja! Das ist gerade mal das erste Examen. Ref und das zweite folgen auf der Stelle. Also befindet man sich eher am Ende des Anfangs ?
Aber bei all dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin erleben

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang Medizin am Universitätsklinikum Eppendorf ist unglaublich abwechslungsreich und spannend. Allein die Tatsache, dass sich unser Stundenplan jede Woche ändert beugt Langeweile und Alltags-Trott vor. Ob nach der Anatomie Vorlesung das neu erlernte Wissen am Leichnam im Präperationskurs vertieft wird, wir in Kleingruppen von einem Radiologen CT Bilder erklärt bekommen oder im Seminar der Herzschlag eines Kommilitonen per Ultraschall und EKG dargestellt wird: Hier erlebst du Medizin von Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.