Medizin erleben

Medizin (Staatsexamen)

4.8
Der Modellstudiengang Medizin am Universitätsklinikum Eppendorf ist unglaublich abwechslungsreich und spannend. Allein die Tatsache, dass sich unser Stundenplan jede Woche ändert beugt Langeweile und Alltags-Trott vor. Ob nach der Anatomie Vorlesung das neu erlernte Wissen am Leichnam im Präperationskurs vertieft wird, wir in Kleingruppen von einem Radiologen CT Bilder erklärt bekommen oder im Seminar der Herzschlag eines Kommilitonen per Ultraschall und EKG dargestellt wird: Hier erlebst du Medizin von Anfang an hautnah und bist mittendrin. Das alles kann zu Beginn etwas einschüchtern wirken, aber man lernt unheimlich schnell sich Neues zu trauen und selbstbewusst an unbekannte Probleme heranzugehen und diese zu lösen. Dem Dekanat sind die Meinungen und Einschätzungen von uns Studenten sehr wichtig, weswegen wir jedes Modul evaluieren. Der Vorstand versucht den Modellstudiengang stets zu optimieren und unseren Bedürfnissen anzupassen. Auch die Bibliothek ist super ausgestattet und auf dem UKE Gelände gibt es neben Mensa und Studenten Cafe auch einen Supermarkt.
  • Toller Aufbau, sehr spannende Seminare, sehr nah an der Klinik und das von Anfang an
  • großer Stoffumfang für Klausuren

Ibrahim , 18.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Henning , 07.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Mateo , 02.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Julia , 23.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Rama , 22.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hanna , 21.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Simon , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Paul , 17.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anna , 16.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Clara , 16.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Melissa

• Studienbeginn: 2016