Das Leben unter dem Mikroskop

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich hätte nicht erwartet, dass der Studiengang Biologie mir so viel Spaß bringen würde. Auch wenn Einzeller und Algen nicht für jeden spannend scheinen mögen, gibt es doch eine Menge interessantes zu lernen. Vom Studienaufbau her finde ich den Studiengang sehr gelungen. Mit einer Vorlesung über die Grundlagen, die die Inhalte der Oberstufe teilweise aufgreift und vertieft, steigt man ein, um dann mit spezifischeren Vorlesungen und Praktika darauf aufzubauen.

Eine insgesamt gute Erfahrung

Medienwissenschaft (B.A.)

Leider ein sehr veraltetes Gebäude und schlechte Organisation. Selbst die Professoren wussten am ersten Tag nicht, dass wir statt 30 ganze 55 leute waren. Demnach waren die Räune alle zu klein und es gab nur überfüllte seminare, die dann auch noch für alle anderen Studiengänge geöffnet waren.

Studentenfreundlich, aber anonym

Medizin (Staatsexamen)

Die Administration läuft gut und auf Wünsche und Anregungen der Studierenden wird eingegangen. Auch der sehr umfangreiche Inhalt wird fair angeprüft. Was fehlt, ist eine eigenständige Beschäftigung mit dem Stoff abseits des stumpfen Lernens und ein engeren Umgang mit den Lehrenden.

Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich lerne viel, was ich schon immer wissen wollte und bilde mich in diesem speziellen Bereich gut weiter :) allerdings ist es zu meist sehr theoretisch. Auch sind die Seminare oft voll und man hat Schwierigkeiten einen Platz zu finden. Gut finde ich das zumeist kostenlose Workshop Angebot :)

In dieses Ranking fließen 2.356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.