Grandios, ich bin ein Geograph

Geographie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im Ersten Semester vom Bachelor Geographie Studium und ich finds grandios. Direkt die ersten Semester überfordern einen Studienanfänger nicht. Man hat genug Zeit sich erst einmal um andere Sachen zusätzlich zu kümmern, wie beispielsweise sich einzuleben, neue Leute kennen zu lernen und richtige Freunde zu finden. Natürlich muss man bei dem Studium erstmal durch den Grundstoff durch, welchen man in den ersten Zwei Semestern lernt. Das kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisierter Studiengang für die Zukunft

Human Resource Management (M.A.)

Inhalte wichtig für die berufliche Weiterentwicklung, Dozenten sind gut aber sehr Forschungsfokusiert, Kommilitonen sind die besten! Alle sind auf einem Niveau, sodass tiefgründige Diskussionen zustande kommen. Arbeiten nebenbei ist gut möglich und sinnvoll.

Sehr interessant aber auch anspruchsvoll

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Es ist ein super interessanter Studiengang mit einem hohen Praxisanteil. Jedoch ist der Druck enorm, da die Anforderungen vor allem in den Praktikas sehr hoch sind. Der Studiengang ist jedem zu empfehlen der gerne im Labor steht und mit Druck bzw. "Niederlagen" umgehen kann.

Mehr Inhalt, bessere Planung

Sozialökonomie (B.A.)

Bin noch nicht weit, aber ich habe mir bis jetzt mehr erhofft.
Die Inhalte könnten interessanter präsentiert werden.
Die Organisation, wann welcher Kurs stattfindet und die Wahl für ebendiese könnte überarbeitet werden. Ich zb habe zu viele zu lange Pausen, sodass es passiert, dass ich um 8Uhr eine Vorlesung habe und die Nächste erst um 15 Uhr die dann bis 19Uhr läuft.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.