Abwechslungsreiches Angebot

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Sehr gut gefällt mir, dass man seine Kurse frei wählen und auch aus anderen Schwerpunkten Kurse belegen kann. Außerdem gibt es auch oft Vorlesungen von ausländischen Professoren oder auch Business Seminare, die zwar viel Zeit in Anspruch nehmen, aber man dafür an einem Projekt arbeitet und viel dabei lernt.

Man kann Glück haben oder Pech

Portugiesisch (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind leider stark abhängig von den Dozenten - wie eigentlich überall - die Dozenten in den Grammatik und Sprachkursen (Muttersprachler aus Brasilien) übertreffen dabei die Dozenten der Linguistik Seminare bei weitem! Leider leiden darunter auch die Themen und häufig ist es doch nicht so interessant wie eigentlich erhofft. Der Anspruch entspricht dabei jedoch einer guten Hochschule - egal ob trocken oder nicht!

Gefällt mir sehr!

Biologie (M.Sc.)

Viel interessanter aber auch anspruchsvoller als vermutet! Die meisten Vorlesungen sind sehr gut gehalten und die Kurse ergänzen die Vorlesungen sehr gut. Nur die Ausstattung der Laborräume ist grenzwertig und oft muss in Gruppen gearbeitet werden, wo 2er Teams oder Einzelarbeit sinnvoller wäre.

Inkompetenz der DozentInnen vom Feinsten!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die LehrInnen nicht vorbereitet sind bzw. die wirklichen Inhalte der Veranstaltungen in die Seminare nicht einarbeiten. Die Organisation lässt leider auch zu Wünschen übrig. Ich habe das Gefühl, dass die Uni sich davon hält, dass sie sich in der wunderschönen Stadt Hamburg befindet.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.